Aktuelle Immobilienprojekte
IPNL


   
Residenz Darßblick

Residenz Darßblick

Residenz Darßblick

        
Neubau Wohnanlage "Recknitztal" in Tessin
- barrierefreies Wohnen auf hohem Niveau für alt und jung –

Altersgerechtes und auf Wunsch betreutes Wohnen in einer exklusiven Wohnlage im wunderschönen Recknitztal, in der Recknitzstadt Tessin bei Rostock. In der hochwertigen Wohnanlage werden 20 altersgerechte und auf Wunsch betreute Wohnungen errichtet.

Auch Wohnungen für junge Familien mit Kindern sind angedacht, so dass der Charakter der ,,Generationen miteinander,, zum Tragen kommt.
Geplant sind vier verschiedene Größen und Aufteilungen der Wohnungen. Es handelt sich um ein sehr ruhiges Eckgrundstück in einer der beliebtesten Wohngegenden von Tessin, in der Mühlenstraße 14, nur ca. 50 m zum Rathaus am historischen Marktplatz entfernt. Direkt vor dem Grundstück verläuft die Recknitz. Man kann einen traumhaften und unverbaubaren Blick auf die Recknitz, auf die Recknitzwiesen, den Vilzer Wald, den Echoberg und über die Dächer der Altstadt von Tessin genießen.

Nach dem Motto: ,,Mitten drin und doch die erholsame Ruhe,, lebt man Wohnqualität. Medizinische Versorgung, wie Ärzte, Apotheken, Pflege/ Betreuungsdienste, und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in sehr nahem Umfeld, nur ca. 80 m entfernt. Alle Wohnungen sind über einen Fahrstuhl erreichbar und mit Balkonen oder Terrassen ausgestattet. Ebenfalls werden alle Wohnungen barrierefrei, mit entsprechenden Bädern (Dusche mit Rollstuhl befahrbar), Abstellräumen und auf Wunsch mit Küchenzeilen versehen. Für Feierlichkeiten und gemeinsame Stunden wird ein Multifunktionalraum errichtet, der ebenfalls für Friseurbesuche, Physiotherapie und Gymnastik/Sport genutzt werden kann.

Eine großzügige Terrasse im entsprechend angelegten Außenbereich (parkähnlicher Garten) gibt der Wohnanlage einen perfekten Ausgleich zum Wohlfühlen. Stellplätze für PKW werden seitlich der Wohnanlage geschaffen. Mit den örtlichen Pflege-/Betreuungsdiensten sind umfangreiche Gespräche geführt worden, um eine eventuelle gewünschte Betreuung vor Ort zu gewährleisten.

Warum im ,,Recknitztal,, in Tessin wohnen?
- außergewöhnliche Wohnlage und Architektur
- Neubau – Erstbezug ca. 06/2015, Energieeffizient KfW 70 Standard, Solar und Luftwärme kombiniert mit Brennwerttechnik, 36,5 er Außenmauerwerk massiv, 3- fach Verglasung, bodentiefe Fenster, Fußbodenheizung, große Balkone/Terrassen, Notruf nach Vereinbarung Tessin hat eine hervorragende Infrastruktur wie z.B. Schule, Kindergarten, Einkaufszentren, Rehaklink, Ärzte aller Art, Sportvereine, Tennisplätze, Eishalle, Golfplatz, ein Schwimmbad uvm. In freier Natur entstand 2013 eine neue Badelandschaft, die ,,Tessiner Südsee,,!

Eine traumhafte Natur wie Wälder, Seen, Wander- und Reitwegenetz im engsten Umfeld runden das perfekte Wohnen im Grünen in der Wohnanlage ,,Recknitztal,, in Tessin ab. In nur 25 min, stündlich, ist man durch die Bahn in Rostock auf dem Hauptbahnhof!

Weitere detaillierte Informationen und Impressionen erhalten Sie direkt bei uns [ Kontakt aufnehmen ].




   
Residenz Darßblick

Residenz Darßblick

Residenz Darßblick

Residenz Darßblick

Residenz Darßblick

Residenz Darßblick
        
Residenz Darßblick
Leben in der Hafenstadt Barth:

Ein gelungenes Projekt!

Das Bauvorhaben ist bereits zu ca. 80% fertiggestellt. Die ersten Wohnungen wurden bereits an die neuen Eigentümer übergeben. In ca. 3 Monaten wird der Bau endgültig einzugsbereit sein.

...

Am Barther Segelhafen entsteht eine exklusive Wohn- und Eigentumsanlage. In der Hafenstraße direkt am Bodden wird diese Wohnanlage mit hochwertigen seniorengerechten Wohnungen errichtet. Der Standort zeichnet sich durch einen direkten Wasserblick, verbunden mit höchstem Wohnkomfort, aus. Im Erdgeschoss wird teilweise ruhiges Gewerbe angesiedelt, welches der Versorgung und dem Service der Bewohner dient. Geplant sind unter anderem einen Pflegedienst, sowie Ärzte und einen Bäcker anzusiedeln.

Die Vorschriften der Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV 2009) werden deutlich unterschritten. Hieraus resultieren geringe Betriebs- und Nebenkosten. (kfw-Effizienzhaus 70, Energieeffizienz auf höchstem Standard)

In Wohnungsgrößen von 55 – 122 m² in 2 – 4 Zimmerwohnungen erschließen sich alle Vorteile moderner Bauweise in traditionell maritimem Umfeld.

- Hochwertige und moderne Ausstattung
- 2 – 4 Balkone
- KFW 70 Standard
- Servicepakete eines Pflegedienstes nutzbar
- Seniorengerecht und auf Wunsch barrierefrei

Wohnfläche: ab 55 m²
Kaufpreise: ab 99.432,- € zzgl. 3,57 % Provision

Weitere detaillierte Informationen und Impressionen erhalten Sie direkt bei uns [ Kontakt aufnehmen ].




   
Villenpark Tiefwarensee Waren

Villenpark Tiefwarensee Waren

Villenpark Tiefwarensee Waren

Villenpark Tiefwarensee Waren

    
Waren( Müritz )
Villenpark am Tiefwarensee:

Das letzte exklusive Wohngebiet in absoluter TOP Lage in Waren an der Müritz. Das Areal mit der Größe von 8.414 qm umfasst 9 Bauplätze für Stadtvillen. Alle Baufelder sind bereits verkauft und der Hochbau hat begonnen.

Im Juli 2010 wurde das Projekt inklusive 21.000 Kubikmeter Abriss (ehemaliges Kreiskulturhaus) und Erschließung baureif fertiggestellt.

Es wurde auch bei der Auswahl der Straßenoberfläche auf exklusives Niveau geachtet.Das Format der Steine und die gestrahlte Oberfläche in einem hellen Farbton läßt Wohngefühl erahnen.Abgerundetet wird die Privatstraße durch Granitborden und Granitsteinen in bestimmten Bereichen.

Der Straßenname "Villenpark am Tiefwarensee" 1-9 wurde uns von der Stadt Waren bestätigt und ist somit in der Öffentlichkeit angezeigt und wirksam.

Für jedes Baufeld gibt es einen positiven Bauvorbescheid, so dass eine Bebauung auf kürzestem Wege möglich ist.

Über eine Privatstrasse wird das Areal intern erschlossen und kann als Gesamtanlage eingezäunt werden.

Das Gesamtvorhaben ist über einen Rahmenplan durch die Stadt Waren (Müritz) und den Landkreis in seinen Grundzügen genehmig. Dadurch ergeben sich für den Bauherren einerseits Planungssicherheit und andererseits ein hohes Maß an individuellen Gestaltungsspielräumen. Auf einen festgelegten Baubeginn wird seitens des Verkäufers und der Stadt bewußt verzichtet. Dadurch ist der Käufer in der vorzüglichen Lage sich eines der letzten exklusiven Grundstücke zu sichern und ist keinem Druck ausgesetzt mit dem Bau seines Traumhauses sofort beginnen zu müssen.

Machen Sie sich selbst ein Bild vor Ort und vereinbaren Sie mit uns einen Besichtigungstermin!

Weitere detaillierte Informationen und Impressionen erhalten Sie auf unserer Homepage des Villenparks Tiefwarensee unter [ www.villenpark-tiefwarensee.de ] oder Sie nehmen mit uns Kontakt auf.




   
Byala - Bulgarien

Byala - Bulgarien

Byala - Bulgarien
    
Byala ( Bulgarien ) direkt am schwarzen Meer
Ferienresidenz mit 64 Eigentumswohnungen:

Dieses Vorhaben wurde 2007-2009 in Kooperation von drei deutschen Investoren erfolgreich umgesetzt.

Eine Eigentumswohnanlage in einer der schönsten Regionen Bulgariens direkt am schwarzen Meer mit einer Traumaussicht auf eine der schönsten Buchten Bulgariens, einen historischen Fischereihafen und einen Ausläufer des Balkangebirges.

Im sonnigen Südosten, nur rund zwei Flugstunden von Mitteleuropa entfernt und doch schon in Sichtweite von Asien, liegt Bulgarien, das verheißungsvolle Urlaubsziel am Schwarzen Meer. Fast 400 km lang ist die vielseitige Schwarzmeerküste.

Bulgarien boomt. Konservative Prognosen reichen von 12 bis 18% Wertzuwachs jährlich. Dazu stagnieren die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten im neuen EU-Land auf weniger als ein Drittel im Vergleich zu Westeuropa.

Wir bieten Ihnen Apartements in attraktivster Lage, mit besten Chancen auf überproportionalen Wertzuwachs.

Nie wieder werden Sie Ihre Traumimmobilie direkt am Meer zu so einem Traumpreis erwerben können!

Weitere detaillierte Informationen und Impressionen erhalten Sie auf unserer Homepage des Projektes Byala - Bulgarien unter
[ www.bulgarien-immobilienkauf.de ] oder Sie nehmen mit uns Kontakt auf.




   
Villa - Plau am See


Villa - Plau am See


Villa - Plau am See


Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
Villa - Plau am See
IPNL
Plau am See
Villa mit Einliegerwohnung direkt am See:

Beschreibung: Im Jahre 2000 voll sanierte Villa mit Einliegerwohnung im Erdgeschoß. Die Eigentümerwohnung wurde im Dachgeschoß und Spitzboden als Maisonettenwohnung in gehobener Qualität ausgebaut.

Die Wohnung verfügt über einen zum See ausgerichteten Wohn/Essbereich mit Balkon, ein Schlafzimmer sowie Küche und Bad. Im Spitzboden ist eine große Galerie untergebracht die sich mit wenig Aufwand in 2 Kinder- oder Gästezimmer abteilen lässt. Im Zwischengeschoß des Eigentümertreppenhauses befindet sich ein weiteres Gästezimmer. Über die rekonstruierte Originaltreppe erreicht man den Keller mit moderner Sauna und Dusche.

Die Einliegerwohnung im EG verfügt über 2 separate Eingänge, außerdem eine wintergartenähnliche Veranda und eine überdachte Seeterrasse mit einem wirklich traumhaften Blick auf den Plauer See.

Lage: Das Grundstück liegt unmittelbar an der Seepromenade der Seeluster Bucht von Plau am See. Durch die Südausrichtung und seine schönen Strände zählt der Ortsteil von Plau am See zu den schönsten Orten an der Mecklenburger Seenplatte. Zwischen dem Wohnhaus und dem nur leicht besuchten Strand sind es gerade mal 20m. Durch die etwas erhöhte Lage ist am Wohnhaus vom Badebetrieb nichts zu merken. Im vergangenen Jahr wurde die Promenade völlig neu gestaltet. Der Plauer Ortskern ist nur ca. 3 km entfernt.

Ausstattung: Beide Wohnungen verfügen über Einbauküchen. Die Eignerwohnung wurde mit Parkett und hochwertigen Bodenbelägen versehen. Ein Kamin mit Glasabtrennung sorgt in der Übergangszeit für wohlige Wärme. Beide Bäder sind mit Dusche WC und Waschtisch ausgestattet, wobei die Ausführung im Obergeschoß besonders edel ist. Geheizt wird mit einer modernen Brennwerttherme über einen zentralen Gasanschluß. Im Bereich der Heizung ist im Spitzboden ein Gäste-WC untergebracht.

Wohnfläche: 250 m²
Grundstück ca.: 900 m²
Zimmer: 7
Baujahr: 1930

Preis: 380.000 €

Die MaklerCourtage beträgt für Sie 5,95% (inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer von z.Z. 19%) vom beurkundeten Kaufpreis und ist verdient und fällig bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages.




   
Haus Neukalen


Haus Neukalen


Haus Neukalen


Haus Neukalen


Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
Haus Neukalen
IPNL
Traumobjekt im Naturpark Mecklenburger Schweiz
Repräsentatives exklusives Wohnhaus:

Beschreibung:
Bei dem Grundstück handelt es sich um ein insgesamt 1.493 qm großes Grundstück, welches intern in 2 Einzelgrundstücke geteilt und von 2 Strassen (Bahnhofstrasse und Fritz-Reuter-Strasse) vollständig erschlossen ist.
Auf den beiden Teilgrundstücken befinden sich die nachfolgenden 5 Immobilienobjekte:

1. Repräsentatives Wohnhaus in historischem Getreidespeicher:
Das Hauptgrundstück verfügt über eine Grundstücksgröße von 1.058 qm und eine Zufahrt von der Fritz-Reuter-Strasse aus. Auf diesem Grundstück befindet sich ca. 80 m zurückgesetzt in absolut ruhiger, zweiter Reihe ein - aus einem historischen Getreidespeicher komplett neu ausgebautes - 3-geschossiges Wohnhaus mit einer Wohnfläche von ca. 300 qm mit 3 großen Wohnräumen (Landhaus-Wohnküche ca. 40qm, Wohnschlafzimmer ca. 70 und Wohnzimmer mit Galerie ca. 100 qm), 2 großen Wohnbädern (jeweils ca. 25 und 15 qm), 1 Duschbad, 2 integrierten komplett ausgestatteten Küchen im amerikanischen Stil, großem Wintergarten und großem Hauswirtschaftsraum/Werkstatt.

2. Komfortables Landhaus:
Dieses 2-geschossige Wohnhaus ist teilunterkellert und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 185 qm (teilweise mit stimmungsvollen Dachschrägen) mit 3 vollständig vermieteten Wohneinheiten bestehend aus insgesamt 7 1/2 Zimmern, 1 Kammer, 2 Küchen und 1 Kitchenet, 3 Bädern (eines davon sehr repräsentativ mit ca. 20 qm Größe, Oberlicht und großem Podest, großer 460 l Wanne, separater Dusche und Doppelwaschbecken), repräsentativer Wohndiele vollständig mit Holzpaneelen gestaltet.

3. Büro-, Praxis- oder Einliegerwohnungsgebäude:
Als Anbau am Wohngebäude gem. Punkt 1 befindet sich ein Büro- bzw. Praxisgebäude-(Neubau unter Erhaltung der historischen Stützbalkenstruktur) mit einer Nutzfläche von ca. 65 qm plus Obergeschoss (mit Dachschrägen als Archiv geeignet). Es verfügt über zwei ca. 24 qm große Büro-, Praxis- oder Wohnräume, Flur- und Empfangsbereich, Duschbad mit Waschmaschinenanschluss, einfache Küche (Grundriss siehe Anlage 8), großes Archiv (ca. 70 qm) im Obergeschoss. Alles mit aufwendig sanierter historischer Balkenstruktur. Das Gebäude kann auch als komplette 2-Zimmer-Einliegerwohnung genutzt werden kann.

4. Überdachtes Freilager/Carport:
Als Fortsetzung des Büro- bzw. Praxisgebäudes schließt sich ein großes (ca. 80 qm) teilmassives überdachtes Freilager an. Es kann als Carport für 6 Pkw und/bzw. als Freilager für Fahrräder, Leitern und Gartengeräte genutzt werden. Außer den 6 großen Lagerboxen befindet sich im Lager ein abgeschlossener Hauswirtschaftsraum.

5. Begrünte Freifläche:
Außer den o.g. Gebäuden gemäß Punkt 1 bis 4 verfügt das Grundstück über eine begrünte Gartenanlage mit Hochbeetterrasse, Außenkamin mit Grilleinsatz, Obstbäumen, Außenlaternen und –kandelabern. Das gepflegte Grundstück ist komplett neu eingezäunt mit einem 2,05 m hohen verzinkten Massivzaun mit Übersteigschutz und schmiedeeisernem 2-flügeligen Tor (LKW-Breite) und separater Eingangspforte.

[ Ausführliches Exposé als PDF ansehen ]
Die MaklerCourtage beträgt für Sie 5,95% (inkl. der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer von z.Z. 19%) vom beurkundeten Kaufpreis und ist verdient und fällig bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages.


   © 2014 IPNL Alle Rechte vorbehalten!
   Impressum | Kontakt zu IPNL | Immobilien | info@ipnl.de